Hallo!

Willkommen auf meiner Website. Mein Name ist Alexandra Herfert, Gründerin der Firma webmagie.

Meine Mission ist es, das kreative Potential von Unternehmer:innen zu entfesseln oder zu bändigen – je nachdem, was es gerade braucht.

Seit 2010 arbeite ich als freie Texterin. 2013 erschien mein erster Roman im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag Berlin. Danach folgten Kurzgeschichten, Drehbücher und Treatments, von denen einige mit Preisen ausgezeichnet wurden.

Weiterführende Ausbildungen, Kurse und branchenrelevante Arbeitserfahrung im Sales (u. a. bei einem Grazer Payment Service Provider) und Marketing (u. a. bei einem Microsoft Dynamics 365 Partner) folgten.

2020 gründete ich webmagie und diene seither als kreative Mutmacherin, kompetente Wegbegleiterin und engagierte Cheerleaderin für Einzelkämpfer:innen & Teams. Eine Zusammenarbeit mit mir garantiert Ihnen eine versierte Marketing-Allrounderin, Storytellerin, zertifizierte Werbetexterin und diplomierte Web Designerin in einer Person.

Seit September 2023 befinde ich mich in Ausbildung zur Psychosozialen Beraterin unter Supervision beim LSB Studio Klagenfurt.

Starten Sie jetzt mit webmagie durch!

Ich freue mich, mehr über die Herausforderung zu erfahren, vor der Sie gerade stehen. Gerne lade ich Sie zu einem unverbindlichen und kostenfreien Erstgespräch ein. 


Meine Werte

Empowerment & Unabhängigkeit

Ich kommuniziere offen und transparent. Dabei gebe ich auch gerne Wissen weiter. Meine Kund:innen genießen die Freiheit des freundlichen Austauschs und profitieren davon in mehrfacher Hinsicht.

Authentisches Auftreten & Handschlagqualität

Ich achte auf wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe. Dennoch nehme ich mir kein Blatt vor den Mund. Wer mit mir zu tun hat, darf sich zudem auf Handschlagqualität freuen.

Nachhaltigkeit & Achtsamkeit

Um Nachhaltigkeit im Unternehmen umzusetzen, setze ich auf ein Netzwerk mit Partnerunternehmen wie Mittwald. Auch privat versuche ich, meinen ökologischen Fußabdruck möglichst gering zu halten.

Diversity & Gendergerechte Sprache

Vielfalt liegt mir am Herzen. webmagie steht für ein Miteinander, das alle Arten der Lebensführung inkludiert, solange die persönliche Freiheit niemanden einschränkt. Es ist mir wichtig, diese Vielfalt über Sprache auszudrücken.


Telefon

Social Media

LinkedIn