Magischer Content, der Ihre Kund:innen bezaubert

Mit Texten von webmagie erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen im Netz und anderswo.

Was zeichnet überzeugende Inhalte aus?

Sie sind verständlich geschrieben

Sesquipedalophobischen Attacken begegnet ein Seigneur mit stoischer Gelassenheit.* Hä? Genau. Wer hat schon die Zeit, Online-Artikel mit dem Fremdwörter-Lexikon zu lesen?

Das Ziel ist es, in kürzester Zeit Aufmerksamkeit zu erregen. Doch das allein reicht nicht. Denn Inhalte müssen überzeugen. Das schaffen nur Texte, die klar, verständlich und präzise aufbereitet sind.

Überzeugende Texte sind ein Augenschmaus

Wir werden täglich mit einer Vielzahl von Inhalten überschwemmt. Darum ermüden die Augen schnell. Inhalte sollten daher möglichst angenehm zu lesen sein.

Um einen Text augenfreundlich darzustellen, gilt unter anderem: Wörter, länger als fünf Silben, sind Tabu. Dasselbe gilt für Sätze, die länger sind als vierzehn Wörter.

Bezaubernde Texte sind strukturiert

Ein logischer Zusammenang ist das A und O eines guten Textes. Denn Leser:innen benötigen einen roten Faden, dem sie folgen können. 

Es lohnt sich, Zeit in die Struktur eines Textes zu investieren. Je nach Textsorte greifen erfahrene Texter:innen auf bekannte Muster wie den Dreiakter oder die Heldenreise zurück.

Sie bieten Mehrwert für Mensch & Maschine

Um Leser:innen und Suchmaschinen gerecht zu werden, muss Content reich an wertvollen Inhalten sein. Für Menschen und Maschinen.

Crawler bezirzt man mit geschickt gewählten Keywords. Menschen überzeugen überraschende Fakten und berührenden Geschichten. Ein starker SEO-Artikel schafft diese Gratwanderung spielend.

*Frei ins Verständliche übertragen: Der Angst vor langen Wörtern begegnet ein Mann von Welt mit unerschütterlicher Gelassenheit.

Schreibe kurz – und sie werden es lesen.
Schreibe klar – und sie werden es verstehen.
Schreibe bildhaft – und sie werden es im Gedächtnis behalten.

– Joseph Pulitzer

Vier Gründe für Content vom Profi

1. Ein Status als Expert:in schafft Vertrauen in Ihre Marke

Guter Content ist authentisch und klar. Professionell aufbereitete Blogartikel mit Mehrwert und Ratgeber zum Download unterstützen Sie beim Auf- und Ausbau Ihres Expert:innenstatus.

Wenn Ihnen vor dem Erstgespräch bereits der Ruf als sachkundige Person vorauseilt, haben Sie einen Vertrauensvorsprung vor der Konkurrenz.

Achtung! Gute Inhalte sind nur die halbe Miete. Im persönlichen Gespräch müssen Sie beweisen, dass Sie das halten, was Sie auf Ihrer Website versprechen.

2. Gute Texte machen Ihre Marke sichtbar und greifbar

Eine authentische Kommunikations-Strategie zieht automagisch Ihre Wunschkund:innen an. Kreative und einzigartige Inhalten schüren Aufmerksamkeit und wecken Lust auf mehr.

Je gehaltvoller Ihr Content auf den passenden Social-Media Plattformen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Marke auffällt. Auch ohne riesiges Werbebudget. Dabei gilt: Qualität vor Quantität.

Wertvolle Inhalte geben Ihrer Marke ein Gesicht. So entsteht ein Bild Ihrer Marke in den Köpfen Ihrer Interessent:innen.

3. Professioneller Content unterstützt bei der Akquise von Neukund:innen

Ansprechende Texte können dafür sorgen, dass sich Interessent:innen schon vor dem ersten Kontakt bei Ihnen aufgehoben fühlen.

Professionell aufbereitete Landingpages ziehen Interessent:innen an. Gezielt platzierte Call-To-Actions erleichtern Ihren Wunschkund:innen den Erstkontakt. 

4. Magischer Content verbindet und steigert die Kund:innenzufriedenheit

Professionell gestaltete Newsletter informieren (potenzielle) Kund:innen über Neuigkeiten und Events und versorgen sie mit nützlichen Tipps und Tricks. Eine Sektion auf der Website mit häufig gestellten Fragen minimert den Supportaufwand.

Das schafft Mehrwert, der auf lange Sicht die Kund:innenzufriedenheit stärkt und die Bindung vertieft.

Wollen auch Sie von den Vorteilen professionell aufbereiteter Inhalte profitieren?

Dann setzen Sie auf webmagie! Ich biete professionelle Begleitung und Full Service in Sachen Content.

Unique. Gehaltvoll. Durchdacht.

Content für Print und Online. Kreative Lösungen für interne und externe Kommunikation.

Mitreißende Blogposts. Aktivierender Social Media Content. Hinreißende Werbetexte. Storys mit Herz und Hirn. Spannende Newsletter, die Ihren Kund:innen und Interessent:innen Lust auf mehr machen.

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Ich halte nichts von 30-minütigen Calls. Stattdessen nehme ich mir Zeit für Ihr Anliegen.

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